Aktuelle Meldungen
Teaserbild
Der DOSB weist in einem Informationspapier auf die wichtigsten Änderungen im neuen SEPA-Lastschriftverfahren hin.

Auch Sportverbände und -vereine sind betroffen.
Denn alle Lastschriftgläubiger stehen in den nächsten Monaten vor einer besonderen Herausforderung: Wenn sie vom 1. Februar 2014 an Forderungen wie beispielsweise Mitgliedsbeiträge per Lastschrift einziehen wollen, kann dies nur noch über das neue SEPA-Lastschriftverfahren (SEPA = Single Euro Payments Area) erfolgen.
Teaserbild
Bereits im 27. Jahr wird „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ als bedeutendster Preis der leistungssportlichen Nachwuchsförderung ausgeschrieben. Bis zum 31. März 2013 können Sportvereine oder Vereinsabteilungen ihre Bewerbung um den von Deutschem Olympischen Sportbund (DOSB) und Commerzbank AG vergebenen Nachwuchspreis bei ihrem Spitzenverband einreichen. Die 50 prämierten Vereine erhalten jeweils 5000 Euro für ihre Jugendarbeit.
Teaserbild
Die Hugo-Höfler-Realschule in Breisach ist am kommenden Freitag die erste Station unseres Projekts „Behindertensport macht Schule“ im Jahr 2013.

Von 8 bis 13 Uhr sind wir mit unserem Rollstuhlbasketballteam mit Marco und André Hopp und BBS-Mitarbeiterin Tanja Oesterle im Kaiserstuhl zu Gast.
Teaserbild
Nach den beiden deutlichen Siegen zum Rückrundenstart gegen Verfolger Ulm und den Tabellenletzten Luxemburg, müssen die Rollstuhlbasketballer der Rolling Chocolate nun am kommenden Sonntag zum Tabellensechsten der 2. Bundesliga SKV Ravensburg reisen. Spielbeginn in Ravensburg ist um 15 Uhr.
Teaserbild
Der Deutsche Behindertensportverband e.V. (DBS) mit Sitz in Frechen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 5 Jahre, eine/n

Generalsekretärin/Generalsekretär

Ihr Profil:

Teaserbild
Für den an Leukämie erkrankten ehemaligen Nationalspieler Arnulf Meffle (55), Pate und langjähriger Freund des BBS, ist ein Stammzellspender gefunden worden.

"Dies ist für mich mehr als ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Die Stammzellspende bedeutet die Chance auf ein neues und normales Leben", sagte der Weltmeister von 1978.
Teaserbild
Das deutsche nordische Paralympic Skiteam feierte beim Weltcup in Cable/USA einen Einstand nach Maß. Anja Wicker und Vivian Hösch feierten jeweils Siege in ihrer Klasse über die Kurzdistanz in der Freien Technik.

Vivian Hösch konnte zusammen mit Guide Florian Schillinger letztlich einen klaren Sieg einfahren, nachdem sie zu Beginn des Rennens eher etwas verhalten angelaufen war. Nach längerer Krankheitsphase war Vivian noch ein wenig unsicher ob ihrer Leistungsfähigkeit, dann aber umso glücklicher über ihren Sieg.

Bericht und Bild: Ralf Rombach
Teaserbild
Mit dem 1. Teil des Ausbildungsblocks 30 „Orthopädie“ und einer Fortbildung zum Thema „Demenz“ startet der BBS in dieser Woche an der Südbadischen Sportschule Steinbach in das Jahr 2013.

Referenten in der „Orthopädie“-Ausbildung, die von Mittwoch bis Sonntag dauert, sind Joachim Bertele, Dr. Peter Borchert, Roland Kiefer, Eva Klavzar, Bernhard Kurz, Dr. Thomas Merkel sowie Referenten unseres Kooperationspartners Orthopädische Uniklinik Freiburg. Die Lehrgangsleitung hat Christine Stahlberger.

Derzeit leben zirka 1,2 Millionen Menschen in der Bundesrepublik Deutschland mit einer (diagnostizierten!) demenziellen Erkrankung. Etwa doppelt so viele Menschen weisen ...
Teaserbild
Gegen den chancenlosen Tabellenletzten der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Süd, die Lux Rollers aus Luxemburg, fuhren die Rolling Chocolate der SG Heidelberg-Kirchheim einen nie gefährdeten 20:77-Sieg ein.

Im Kampf “David gegen Goliath“ ließen die momentan nicht zu stoppenden Neckarstädter in der Halle des Reha- Zentrums in Kirchberg / Luxemburg dank ihrer wasserdichten Defense von Anfang an kaum Möglichkeiten des fahrerisch klar unterlegenen Gegners zu.
Teaserbild
Am kommenden Sonntag reisen die Rollstuhlbasketballer der Rolling Chocolate aus HD-Kirchheim nach Luxemburg, um dort um 15 Uhr gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten Lux Rollers weitere wichtige Punkte für das Ziel “Aufstieg in die 1. Bundesliga“ zu sammeln.
Seiten ErsteZurück1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 99WeiterLetzte   Anzahl Datensätze: 982
Kontakt
Badischer Behinderten- und
Rehabilitationssportverband e.V.

Mühlstraße 68
76532 Baden-Baden

Tel. 07221 / 396180
Fax 07221 / 3961818

bbs@bbsbaden.de
Inklusionspreis

Bewerbungsschluss:

28.02.2015
Lehrgangsprogramm 2015
Das neue Lehrgangsprogramm ist Online >>>


BBS-Kurzfilm

Weitere Informationen finden Sie hier>>>
BBS auf Facebook
 
Schulprojekt
Partner im Sport
Badischer Sportbund
Badischer Sportbund Freiburg
Sportschule Steinbach







Copyright 2013 Badischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V.