Aktuelle Meldungen
Teaserbild
Knapp ging es während der Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen in der großen Smidt-Arena in Leverkusen zu. Mit 36 Scheiben war die Halle bis auf den letzten Platz ausgebucht. Die Starter des BC Villingen-Schwenningen Sven Muller und Daniel Knöpfle mussten dieses Mal der sehr starken Konkurrenz den Vortritt lassen. Während Sven die Silbermedaille nicht zu nehmen war entschied bei Daniel der letzte Pfeil um Sieg oder dem 3. Platz. Es wurde der 3. Platz mit einem einzigen Ring Abstand auf den Ersten, der Zweite war ringgleich mit dem Ersten.

Zum ersten Mal am Start war Monika Mikala vom 1. BSC Karlsruhe und schoss sich gleich auf's Treppchen. 2. Rang und damit die Silbermedaille.
Teaserbild
Das Deutsche Team gewinnt mit der Staffel sensationell Bronze bei der nordischen Ski-WM in Solleftea (Schweden). In einem äußerst spannenden Duell mit Schweden sicherte sich die deutsche Staffel in der Besetzung Tino Uhlig, Andrea Eskau und Willi Brem vom Ring der Körperbehinderten Freiburg (mit Begleitläufer Florian Grimm) hinter Russland und der Ukraine den 3. Platz.
Teaserbild
8 Mannschaften kämpften um 3.250 Euro Preisgeld, welches die Fürst Donnersmarck Stiftung zu Berlin bereitstellte. Das Rugby Turnier in Rheinsberg ist ja bereits Tradition, aber in 2013 fand ein Novum im Rollstuhl Rugby statt. Die teilnehmenden Teams konnten Nichtbehinderte in ihr Team nominieren und diesem Aufruf folgten 7 der 8 Mannschaften. Betreuer, Freunde und Verwandte die bereits im Training aushelfen, waren diesmal gefordert.
Teaserbild
Die Rollling Chocolate der SG Heidelberg-Kirchheim werden nach Sieg in Kaiserslautern ungeschlagener Meister der 2. Bundesliga Süd!!!

Im Spitzenspiel des letzten Spieltages in der 2. Bundesliga Süd schlugen die schon vor dem Spiel als Meister und Aufsteiger in die 1. Bundesliga feststehenden Rolling Chocolate den Zweitplatzierten, die FCK Rolling Devils Kaiserslautern, nach einem schon verloren geglaubten Spiel am Ende noch mit 63:54.
Teaserbild
"GOLD - Du kannst mehr, als Du denkst" läuft auch im Kino HARMONIE in Freiburg.

Bei der Aufführung heute Abend um 19 Uhr wird Kirsten Bruhn, eine der Hauptdarstellerinnen des Films, in der HARMONIE anwesend sein.
Teaserbild
Mit einem fünften Platz im Teamwettbewerb ist für die deutsche Ski alpin-Mannschaft die Weltmeisterschaft in La Molina (Spanien) zu Ende gegangen. Gleichzeit war der letzte Wettkampftag auch der erste Tag, an dem das Team um Bundestrainer Justus Wolf kein Edelmetall einfahren konnte.
Teaserbild
Am 27. Februar um 19 Uhr hatte der Badische Behinderten- und Rehabilitationssportverband (BBS) Sportlerinnen und Sportler, Vereine, Schulen sowie Freunde und Förderer des badischen Behindertensports, zu einer Sondervorstellung des Films „GOLD – Du kannst mehr als du denkst“ in den Kinopalast Schauburg nach Karlsruhe eingeladen.

„Die wahre Botschaft des Films ist: Jeder kann seine eigenen Grenzen überwinden! Ich garantiere Ihnen, Sie werden nach diesen anderthalb Stunden nicht mehr derselbe sein", sagte Tagesthemen-Moderator Tom Buhrow vor 1.400 Gästen aus ganz Deutschland bei der Urauführung des Films tags zuvor bei der Lufthansa in Hamburg.
Teaserbild
Am Sonntag bestreitet der frisch gebackene Meister der 2. Bundesliga Süd aus Heidelberg auswärts sein letztes Saisonspiel beim ebenfalls bereits feststehenden Vize- Meister FCK Rolling Devils Kaiserslautern. Die Rolling Chocolate wollen ihre Erfolgsserie fortsetzen und die Saison unbedingt verlustpunktfrei beenden.
Teaserbild
Mit insgesamt 8 ganz unterschiedlichen Veranstaltungen ist der BBS im Monat März an der Südbadischen Sportschule Steinbach Steinbach zu Gast.

Los geht es an diesem Wochenende mit einem Fortbildungslehrgang für Übungsleiter zur Erste Hilfe und Herz-Lungen-Wiederbelebung. Referent ist Raimund Andlauer. Die LG-Leitung hat Eva Klavzar.

Von heute bis Sonntag treffen sich zudem die besten badischen Blindentorballspieler zur Vorbereitung auf die in zwei Wochen ebenfalls in Steinbach stattfindenden Deutschen Meisterschaften.
Teaserbild
Bei der zur Zeit in La Molina (Spanien) stattfindenden Weltmeisterschaft im alpinen Skisport, gab es aus badischer Sicht eine große Überraschung. Die für den BRSV Radolfzell startende Anna-Lena Forster konnte beim gestrigen Slalom den Vizemeistertitel gewinnen. Für die erst 18-jährige Anna-Lena war dies der bisher größte Erfolg. Am Mittwoch findet noch der Teamwettbewerb statt.
Seiten ErsteZurück1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 102WeiterLetzte   Anzahl Datensätze: 1015
Kontakt
Badischer Behinderten- und
Rehabilitationssportverband e.V.

Mühlstraße 68
76532 Baden-Baden

Tel. 07221 / 396180
Fax 07221 / 3961818

bbs@bbsbaden.de
TalentTage
WM Bogensport 23.-30. August
Inklusionspreis

Bewerbungsschluss:

28.02.2015
Lehrgangsprogramm 2015
Unter folgendem Link finden Sie das Lehrgangsprogramm 2015/2016 >>>


BBS-Kurzfilm

Weitere Informationen finden Sie hier>>>
BBS auf Facebook
 
Schulprojekt
Partner im Sport
Badischer Sportbund
Badischer Sportbund Freiburg
Sportschule Steinbach







Copyright 2013 Badischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V.