Aktuelle Meldungen
Montag und/oder Mittwoch, 2 x im Monat.
Kontakt: Arzt Forum Freiburg e.V.
Telefon 0761 20899835
leschzinski@arztforumfreiburg.de
Teaserbild
Die Grund- und Hauptschule Sulz (bei Lahr) ist heute Ziel unseres Projekts „Behindertensport macht Schule“.

Von 8 bis 13 Uhr ist unser Rollstuhlbasketballteam mit Marco Hopp und Eugen Schmidt sowie BBS-Sportreferent Holger Kimmig in Sulz zu Gast.
Teaserbild
Center André Hopp avanciert mit 36 Punkten zum Matchwinner in Ulm

Am Mittwoch starteten die Rollstuhlbasketballer der Rolling Chocolate aus Heidelberg-Kirchheim in die neue Saison 2012-2013 in der 2. Bundesliga Süd. Gegen den überraschend starken Aufsteiger Race Cats Sabres Ulm taten sich die Neckarstädter in fremder Halle sehr schwer. Am Ende stand ein hart erkämpfter aber verdienter 56:62-Auswärtssieg und damit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg für das Team von Trainer Marco Hopp zu Buche.
Teaserbild
Die Rollstuhlbasketballer der Rolling Chocolate wollen in der kommenden Saison 2012-2013 in der 2. Bundesliga Süd wieder kräftig mitmischen und um den Aufstieg in die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga kämpfen. Platz 1 wird also auch in diesem Jahr als Saisonziel angepeilt, auch wenn man in der vergangenen Saison aufgrund vieler Verletzungssorgen, allein Mannschaftskapitän Ulrich Süß fiel für mehrere Monate aus, am Ende nur den 3. Platz belegen konnte.
Teaserbild
Das neue Aus- und Fortbildungsprogramm des Badischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes für das Lehrgangsjahr 2013/2014 steht aber sofort zur Verfügung und kann unter dem Menupunkt "Ausbildungen" aufgerufen werden. Der Versand der gedruckten Lehrgangsprogramme an die BBS-Mitgliedsvereine und -übungsleiter erfolgt ab Mitte Oktober.
Teaserbild
Für besonderes gesellschaftliches Engagement haben die Volksbank Lahr und der Badische Sportbund vergangene Woche Sportvereine mit „Sternen des Sports“ ausgezeichnet. Mit dem „kleinen Stern des Sports“ und einem Preisgeld von € 500 wurde der Verein für Sporttherapie und Gesundheit Lahr ausgezeichnet. Bei der Laudatio wurden insbesondere die Angebote des Vereins hervorgehoben, bei denen es um eine gezielte Hilfe für ältere Menschen geht, ihre Beweglichkeit zu verbessern bzw. aufrecht zu erhalten.
Teaserbild
Die Integrative Sport- und Spielgruppe des TV Mannheim-Käfertal erhielt bei der Auszeichnung zu den Sterne des Sports von der VR Bank Rhein-Neckar den Preis verliehen. Dieser würdigt innovative und kreative Projekte innerhalb des Sports.
Herzlichen Glückwunsch!
Teaserbild
Am 01. Dezember 2012 ist es wieder so weit: Zum vierten Mal veranstaltet der Badische Behinderten- und Rehabilitationssportverband (BBS) seine große Sportgala und nach 2006 und 2008 sind wir in diesem Jahr zum dritten Mal im Hotel Colosseo des Europa-Parks in Rust zu Gast.

Neben einem umfangreichen Showprogramm und prominenten Gästen stehen natürlich auch in diesem Jahr die Ehrungen unserer erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler im Mittelpunkt des Galaabends. Die Sportlerwahl erfolgt über das eigens hierfür eingerichtete Onlineportal

www.bbssportgala.com.
Teaserbild
Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) e.V. und die Deutsche Behindertensportjugend (DBSJ) in Kooperation mit dem Deutschen Paralympic Skiteam alpin Junioren (DPS), bieten nach den erfolgreichen Lehrgängen der letzten Jahre erneut allen Landesverbänden einen „Schnupperkurs Ski alpin“ für Kinder und Jugendliche mit Behinderung vom 02.-06. Januar 2013 in Bad Tölz an.

Dieser Kurs ist speziell für Kinder und Jugendliche mit Bein- oder Armbehinderungen und Kinder mit Cerebralparese, die stehend Skilaufen lernen wollen. Es können sich Anfänger und leicht Fortgeschrittene anmelden.
Teaserbild
Am Samstag empfing der BBS in den Räumen seines neuen Partners BMW ahg Baden-Baden offiziell die BBS-Paralympioniken. Im Rahmen einer Pressekonferenz standen der dreifache Medaillengewinner von London Tobias Graf, Ellen Heiny und Oliver Upmann Rede und Antwort. An der Pressekonferenz nahmen noch der Baden-Badener Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner, die BMW-Filialleiter Christoph Post und Norbert Weisbrod und für den BBS Präsident Dr. Erwin Grom und Geschäftsführer Michael Eisele teil.

Übergeben wurde im Rahmen der kleinen Feier nun auch ganz offiziell das neue BBS-Geschäftsstellenfahrzeug, das nun zunächst einmal für drei Jahre die Partnerschaft von BMW ahg Baden-Baden und BBS auf repräsentative Weise durch das Land trägt.

Einige Fotoimpressionen der Veranstaltung finden Sie hier.
Seiten ErsteZurück1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ... 94WeiterLetzte   Anzahl Datensätze: 938
Kontakt
Badischer Behinderten- und
Rehabilitationssportverband e.V.

Mühlstraße 68
76532 Baden-Baden

Tel. 07221 / 396180
Fax 07221 / 3961818

bbs@bbsbaden.de
BBS-Sportgala
BBS-Sportgala
29. November 2014
im
Europa-Park
Lehrgangsprogramm 2014
BBS-Kurzfilm

Weitere Informationen finden Sie hier>>>
BBS auf Facebook
 
Schulprojekt
Partner im Sport
Badischer Sportbund
Badischer Sportbund Freiburg
Sportschule Steinbach







Copyright 2013 Badischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V.