Materialreihe „Olympia ruft: Mach mit!“ PyeongChang 2018 - jetzt erhältlich

Anlässlich der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang hat die Deutsche Olympische Akademie (DOA) auch in diesem Jahr ihre traditionelle und vielfach bewährte Materialreihe „Olympia ruft: Mach mit!“ erweitert.

Gut zwei Monate noch, dann starten die Winterspiele 2018 in PyeongChang. Das Wetter und die Ergebnisse lassen in den vergangenen Tagen die Herzen der deutschen Wintersportfans höher schlagen – da kommen die Unterrichtsmaterialien der Deutschen Olympischen Akademie (DOA) gerade recht. Abwechslungsreiche Methoden und vielfältige Inhalte sowie persönliche Erfahrungsberichte prominenter Sportlerinnen und Sportler machen Olympische und Paralympische Winterspiele auch im Klassenzimmer erfahrbar.

Wie alle bisher veröffentlichten Materialien der Reihe stehen auch die Unterrichtsmaterialien PyeongChang 2018 kostenfrei als Download auf der Website der DOA zur Verfügung, können aber auf Anfrage auch als gedruckte Broschüre gegen eine geringe Schutzgebühr ausgeliefert werden.

Quelle und weitere Informationen:

Matthias Thaler
Referent Bildung & Schulprojekte

Mail: thaler@doa-info.de

Deutsche Olympische Akademie (DOA)

Otto-Fleck-Schneise 12 • 60528 Frankfurt 

Zurück