08.09.2010 6. Susanne- Roemelt- Gedächtnisturnier in Heidelberg

Bereits ab 9 Uhr morgens werden die ersten Mannschaften mit dem Anpfiff der Vorrunde ihr Können unter Beweis stellen. Offiziell eröffnet wird das Turnier dann um 9.50 Uhr mit den Grußworten des Oberbürgermeisters der Stadt Heidelberg und Schirmherr des Turniers Dr. Eckart Würzner.

 

Insgesamt präsentieren 8 Spitzenmannschaften aus ganz Deutschland, mit über 80 Sportlern den ganzen Tag über Rollstuhlbasketball auf höchstem Niveau. Neben den Gastgebern und Titelverteidigern aus Heidelberg, den Rolling Chocolate, kämpfen die hochkarätig besetzten Teams aus München, Frankfurt, Bad Kreuznach, Essen, Wetzlar, Heilbronn und Kaiserlautern um den renommierten Turniersieg.

 

Höhepunkt des Tages bildet um 17.45 Uhr das Finalspiel der beiden stärksten Mannschaften um den heiß begehrten Turniersieg mit anschließender Siegerehrung durch den Bundestagabgeordneten und Ehrengast Lothar Binding.

 

Für alle, die dieses Spektakel nicht verpassen wollen, sorgt neben den sportlichen Höchstleistungen und jeder Menge Action auf dem Spielfeld auch ein buntes Rahmenprogramm für Unterhaltung, u.a. eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen und ein Überraschungs-Event vor dem Finalspiel. Auch für das leibliche Wohl ist mehr als gesorgt. Den ganzen Tag über bekommt man Getränke und Snacks  zum kleinsten Preis im Foyer der Halle.

 

Somit bietet das Susanne- Roemelt- Gedächtnisturnier eine einmalige Chance für jung und alt, einen unvergesslichen Tag in Heidelberg-Kirchheim zu erleben und spannende Einblicke in eine faszinierende Sportart zu bekommen.

 

Die Rolling Chocolate laden Sie deshalb herzlich dazu ein, am Samstag, den 18.09.2010 in der Halle 1 des Sportzentrums Süd in Heidelberg-Kirchheim vorbeizukommen!  Unterstützen Sie das Team und erleben Sie attraktiven Spitzensport in toller Atmosphäre!

 

Die Rollstuhlbasketballer aus Heidelberg-Kirchheim danken allen Sponsoren, Helfern, Pressevertretern und Fans, die dieses Event überhaupt erst möglich gemacht haben!

 

Heidelberg den 07.09.2010/verfasst von Johannes Ernst

Kontakt
Badischer Behinderten- und
Rehabilitationssportverband e.V.

Mühlstraße 68
76532 Baden-Baden

Tel. 07221 / 396180
Fax 07221 / 3961818

bbs@bbsbaden.de
Lehrgangsprogramm 2012
Bestandserhebung
BBS auf Facebook
 
Schulprojekt
Partner im Sport
Copyright 2009 Badischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V.