3. Online-Inklusionskongress

Vom 12. März bis heute (18. März) fand der 3. Online-Inklusionskongress statt, bei dem auch unsere Sport-Inklusionsmanagerin dabei war. Das Interview mit Kim Früh vom 13. März sowie die rund 30 anderen spannenden Gespräche mit Menschen, die im Bereich Inklusion tätig sind, können ab morgen Abend 18 Uhr für 24 Stunden nochmals aufgerufen werden. Kostenlose Anmeldung auf der Startseite unter: www.inklusionskongress.de

Schwerpunkt der 33 Interviews, die im Rahmen des 3. Online-Inklusionskongress vom 12.-18. März geführt wurden, ist die gelingende Inklusion in der Schule. Dazu gehören neben der schulischen Praxis auch rechtliche Grundlagen, Forschungsergebnisse und – dieses Mal neu dabei – das Themenfeld Sprache, Kommunikation und Digitalisierung. Weil unser Leben aber nicht nur aus Schule besteht, gab es auch einige Interviews zu den Themen Arbeit, Sport, Freizeit und Wohnen geben. Zum Thema „Inklusion im Sport“ war Kim Früh vom BBS dabei.

Sina Eghbalpour, Kim Früh und Martin Metz berichten im Gespräch von den vielen verschiedenen Projekten, die sie als Sport-Inklusionsmanager/Innen angestoßen haben, um Sportangebote inklusiver zu gestalten. Außerdem diskutieren sie darüber, was genau es braucht, um mehr Inklusion im Sport zu erreichen und wo sie die größten Hürden, aber auch Lösungsmöglichkeiten sehen.

Interviews verpasst?

Ab Freitagabend, 18 Uhr, können alle Interviews aus den bisherigen drei Online-Inklusionskongressen noch einmal angeschaut werden. Dazu einfach kostenlos mit Namen und E-Mailadresse anmelden auf www.inklusionskongress.de

Zurück