AC Weinheim bei der Deutschen Meisterschaft im Hallenboccia

Ende Juli fanden die 17. Deutschen Meisterschaften im Hallenboccia der Abteilung Nationale Spiele statt. Zum zweiten Mal in Folge war Wiesbaden Gastgeber des Wettbewerbs. Aus Baden trat der AC Weinheim an, der am Ende in der Gesamtwertung auf Platz 11 landete.

Von den ursprünglich 21 qualifizierten Mannschaften aus 12 Landesverbänden, traten nach einigen kurzfristigen Ausfällen nur 16 Teams aus 9 Landesverbänden an. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen, wobei die Gruppenaufteilung mit 10 Teams in Gruppe A und lediglich 6 Teams in Gruppe B nicht ganz ausgewogen war. Der AC Weinheim spielte in Gruppe A und musste somit sieben Spiele am ersten Tag und zwei weitere Spiele am zweiten Tag bewältigen.

In der Vorrunde erspielte sich die AC-Mannschaft mit drei gewonnenen Spielen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen den 7. Platz der Gruppe A. Während in der Endrunde die beiden erstplatzierten Mannschaften der Gruppen A und B um die Plätze 1-4 spielten, wurden die Plätze 5 – 16 nach Turnierplan der Turnierleitung im direkten Vergleich ausgespielt.  Dabei spielte der AC Weinheim gegen die Mannschaft aus Regensburg um den 11. bzw. 12. Platz. Dieses Spiel konnte der AC Weinheim für sich entscheiden und beendete das Turnier somit auf Platz 11.

Deutscher Meister wurde schließlich der BRS Gersweiler 1 vor dem SV Rhinos Wiesbaden 1 und dem drittplatzierten VfB Stolberg.

Für den AC Weinheim spielten: Gilbert Blank, Klaus Speicher, Erich Gruben, Bernd Schrenk, Monika Rödel, und Erwin Frey.

Zurück