Badische Athletinnen und Athleten überzeugen bei den deutschen Jugendmeisterschaften im Tischtennis

Zweimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze

Am vergangenen Wochenende (24./25. September) fanden in Schleswig-Holstein die Deutschen Jugendmeisterschafen im Para-Tischtennis für die Altersklasse U 25 statt. Unter der guten Organisation des Deutschen Behinderten-Sportverbandes, der vom Behinderten- und Rehabilitationssportverband Schleswig-Holstein e.V. als Ausrichter unterstützt wurde, konnten die sechs badischen Athletinnen und Athleten überzeugen.

Vom SRH Campus Sports Heidelberg waren Nick Worster, Abdullah Wahiduljamal, Jana Spegel, Oleg Salzmann und Darwin Scholz dabei. Vom TV Bühl stand Nina Reck an der Platte, die an diesem Wochenende gleich zweimal Grund zum Feiern hatte. Vergangenen Freitag wurde sie 18 Jahre alt und krönte sich selbst zur Deutschen Meisterin. In ihrer Wettkampfklasse 6-10 musste sie in insgesamt vier Spielen nur einen Satz abgeben und setzte sich unter anderem auch gegen die Favoritin Titziana Oliv aus Hessen mit 3:1 in einer spannenden Partie durch. „Das Wochenende war einfach ein Traum. Dass es jetzt so gekommen ist, kann ich immer noch nicht fassen“, sagt sie gegenüber dem Badischen Tagblatt.

Auch die Spielerinnen und Spieler aus Heidelberg überzeugten, allen voran Darwin Scholz, der nach 6-monatiger Pause Deutscher Meister im Doppel mit Oleg Salzmann und Vizemeister im Einzel wurde. Jana Spegel belegte ebenfalls Platz 2 im Einzel und Platz 3 im Doppel mit Maximilian Jacob aus Frickenhausen. Abdullah Wahiduljamal holte sich die Bronzemedaille in seiner Wettkampfklasse. Nick Worster verpasst leider die Podestplätze und musste sich am Ende mit Platz 4 zufriedengeben.

Landestrainer Momcilo Bojic und die beiden Co-Trainer Sebastian Koch und Juliane Baumgärtner waren mit den Leistungen der Athletinnen und Athleten sehr zufrieden. „Jana Spegel, Nina Reck und vielleicht auch Darwin Scholz werden es in den Nationalkader 1 schaffen“, so Bojic.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu den tollen Leistungen!

Hier die Platzierungen in der Übersicht:

Einzel:

WK 1-3

Platz 2: Jana Spegel (SRH Campus Sports Heidelberg)

Platz 3: Abdullah Wahiduljamal (SRH Campus Sports Heidelberg)

WK 6-7

Platz 4: Nick Worster (SRH Campus Sports Heidelberg)

WK 6-10

Platz 1: Nina Reck (TV Bühl)

WK 8

Platz 2: Darwin Scholz (SRH Campus Sports Heidelberg)

Platz 7: Oleg Salzmann (SRH Campus Sports Heidelberg)

Doppel:

Doppel WK 1-5

Platz 3: Maximilian Jacob/Jana Spegel (Tischtennis Frickenhausen / SRH Campus Sports Heidelberg)

Platz 4: Julian Ohly/Abdullah Wahiduljamal (TSF Heuchelheim / SRH Campus Sports Heidelberg)

Doppel WK* 6-8

Platz 1: Darwin Scholz/Oleg Salzmann (beide SRH Campus Sports Heidelberg)

Doppel WK AB+11

Platz 5: Marcel Parthey/Nick Worster (TTV Radebeul / SRH Campus Sports Heidelberg)

*WK: Wettkampfklasse

 

Vordere Reihe im Rollstuhl: Maximilian Jakob, Jana Spegel und Abdullah Wahiduljamal

Stehend: Grazia Rentschler, Nina Reck, Momcilo Bojic (Landestrainer Ba-Wü), Darwin Scholz, Nick Worster (vor Darwin), Sebastian Koch (Co-Trainer und Stützpunktleiter in der Stewen Hawkings Schule), Lasse Hausser (vor Sebastian), Oleg Salzmann, Andrea Divkovic und Juliane Baumgärtner (Lehrerin in der Stewen Hawkings Schule)

Zurück