BBS-Präsidentin Anja Hirschmüller ist SPORTÄRZTIN DES JAHRES

Die Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS) hat BBS-Präsidentin Prof. Dr. Anja Hirschmüller als Sportärztin des Jahres ausgezeichnet.

Seit 2006 betreut Anja Hirschmüller das deutsche Para Radsportteam und hat das Team Deutschland Paralympics bereits bei vier Paralympischen Spielen begleitet. Seit 2017 ist sie die Leitende Ärztin Leistungssport des Deutschen Behindertensportverbandes, seit 2018 Präsidentin des BBS.

Die Auszeichnung, die seit 2002 jährlich verliehen wird, geht in diesem Jahr mit Anja Hirschmüller erst zum zweiten Mal an eine Frau und zum ersten Mal an eine Ärztin aus dem Behindertensport. „Für mich ist das in vielerlei Hinsicht eine besondere, wenn auch überraschende Anerkennung, diesen Preis als junge Frau zu erhalten. Zudem ist es eine Ehrung für den Behindertensport und belegt, dass dieser auch in der Fachgesellschaft immer mehr wahrgenommen wird“, sagt die BBS-Präsidentin.

Das BBS-Präsidium und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BBS-Geschäftsstelle gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.

Zurück