Vorbereitungen für das BBS-Jugendlager nehmen Fahrt auf

Die Paralympischen Spiele in Paris (28.08. - 08.09.) rücken immer näher und damit auch unser Jugendlager!

Damit nehmen auch die Vorbereitungen Fahrt auf. Deshalb ist unser Orga-Team gestern mit dem TGV nach Paris gereist, um sich die Gegebenheiten direkt vor Ort anzusehen.  

Die Jugendherberge wurde besichtigt und wichtige Fragen konnten geklärt werden. Ein wichtiger Punkt, der immer wieder im Vordergrund stand war die Barrierefreiheit, sowohl bei der Anreise, der Unterkunft, aber auch bei den Bussen und den Sehenswürdigkeiten. Die Pariser Metro kann bspw. von Rollstuhlfahrenden nahezu gar nicht genutzt werden. Rollstuhlfahrende sind daher komplett auf Busse angewiesen und müssen oftmals mehr Zeit einplanen um von A nach B zu kommen. Volle Busse, wenig Platz und Staus erschweren die Fortbewegung und können Rollstuhlfahrende stark einschränken.

Trotzdem hat es sich unser Team nicht nehmen lassen einen Blick auf den Eiffelturm zu werfen und obligatorische Touri-Bilder zu schießen.


Wir freuen uns bereits jetzt riesig auf dieses einmalige Erlebnis!

 

Zurück