Trauer um Robert Krais von der DJK Ettenheim

Mit großer Anteilnahme haben wir die Nachricht aufgenommen, dass Robert Krais von der DJK Ettenheim Ende Januar im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.

Robert Krais war maßgeblicher Mitbegründer der Elterngruppe behinderter Kinder der DJK Ettenheim, einer Freizeitsportgruppe, die Maßstäbe für das selbstverständliche, gemeinsame Sporttreiben von Menschen mit und ohne Behinderung setzte. Und dies Jahrzehnte, bevor es den Begriff Inklusion überhaupt gab. Er wirkte bei dem außergewöhnlichen und bis heute unübertroffenen BBS-Imagefilm „BBS – Der Film“ mit und setzte sich auch auf Verbandsebene mit großer Empathie für die Belange vor allem von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung ein.

Wer werden uns stets mit großem Respekt und hoher Wertschätzung an ihn erinnern!

Zurück