Badische Sportler präsentieren Bekleidung für Peking 2022

Anna-Lena Forster und Martin Fleig haben in Düsseldorf die Outfits von adidas für die Winterspiele in Peking präsentiert

Vom 4.-13. März 2022 finden die paralympischen Winterspiele nach den Olympischen Winterspielen (4.-20. Februar 2022) in Peking statt. Vor wenigen Tagen wurde dafür die neue Kollektion des exklusiven Ausstatters adidas vorgestellt. Präsentiert wurde der Look, der dieses Mal optisch stark an die deutschen Nationalfarben angelehnt ist, in einer Kombination aus Live-Inszenierung, Bewegtbild-Clips und Vernissage. Stellvertretend für das Team Deutschland Paralympics waren die beiden badischen Para-Ski Athleten Anna-Lena Forster (Para Ski alpin) und Martin Fleig (Para Ski Nordisch) vor Ort.

Paralympionike Martin Fleig gibt die Teilnahme an den Shootings und der Präsentation in Düsseldorf „einen weiteren Motivationsschub, gepaart mit Stolz und Vorfreude auf die Spiele, auf die man so lange hintrainiert hat.“

Auch für die Vertreter des DOSB sowie des DBS ist die Präsentation der Bekleidung einmal mehr ein Meilenstein, der die letzten Meter zu den Spielen einläutet. Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes betonte, die gemeinsame Präsentation der Bekleidung für die Winterspiele von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics sei ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg nach Peking. „Dass beide Teams die gleichen Outfits tragen, symbolisiert zudem die Einheit sowie olympischen und paralympischen Sport auf Augenhöhe.“

Designkonzept steht für rebellischen Optimismus

Auch zu Peking umfasst die Ausrüstung die Podiums-, Präsentations- und Trainingsbekleidung sowie die offizielle Ausstattung für den Einzug der Athleten ins Stadion. Die deutschen Nationalfarben wurden ähnlich wie bei der Kollektion für die Spiele in Tokio neu interpretiert. Rot und Gold finden sich als frische, helle Varianten in der Bekleidung wieder. Das zeitlose Schwarz schafft eine Verbindung zum Gastgeberland, dessen Horoskop 2022 im Jahr des Schwarzen Wassertigers steht.

Bei der Entwicklung der Kollektion hat adidas traditionell eng mit DOSB und DBS sowie Athletinnen und Athleten von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics zusammengearbeitet, unter anderem mit Ramona Hofmeister (Snowboard), Denise Herrmann (Biathlon), Nico Ihle (Eisschnelllauf) und Andrea Rothfuss (Para Ski alpin). Ausgewählte Teile der Kollektion sind ab sofort auch im Team Deutschland Online-Shop unter shop.teamdeutschland.de erhältlich.

„Mein Weg”-Kampagne wird fortgesetzt

Nach der erfolgreichen Umsetzung der Kommunikationskampagne „Mein Weg“ zu Tokio 2021, verlängern DOSB und DBS die Strecke mit einem leicht individualisierten Ansatz bis nach Peking. Der DBS wird in der Kommunikation rund um die Paralympics in Peking gezielte Akzente setzen, auch um das Bewusstsein für die Themen Vielfalt und Inklusion in der Gesellschaft zu schärfen.

Quelle: DOSB/BBS
Foto: Team Deutschland - Philipp Reinhard & Max Galys

Präsentation der Bekleidung für die Winterspiele in Peking 2022

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