REWE Scheine für Vereine 2020

Weißt Du noch, wie sehr Du Dich damals auf den Sport nach der Schule gefreut hast? Endlich wieder raus aus dem Haus und mit Deinen Freunden Zeit verbringen. Dein Verein war Deine Leidenschaft – in der Kindheit, Jugend, und vielleicht ist er es sogar immer noch. Immer weniger Kinder können dieser Passion nachgehen: Vereinssterben ist ein Trend, der sich seit einigen Jahren fortsetzt und durch Corona zusätzlich angetrieben wurde. Dabei treibt fast ein Viertel der Deutschen Sport im Verein – zudem ist es für 44% der Menschen der Ausgleich zum stressigen Alltag (Quelle: statista.de; 2016/2018).

Hier setzt REWE mit der Aktion Scheine für Vereine an, die schon 2019 über 50.000 Amateur-Sportvereinen neue Perspektiven gegeben hat.

Die Idee: REWE-Kunden bekommen pro 15€ Einkaufswert einen „Vereinsschein“, welchen sie an partizipierende Vereine verteilen können. Vielleicht ist sogar der regionale Lieblingsverein dabei, den man somit supporten kann. Bereits ab 120 Scheinen können diese Vereinsscheine in tolle Prämien eingetauscht werden – zum Beispiel in neue Trainingsanzüge oder einen Tisch-Kicker für das Vereinsheim.

Auch in diesem Jahr können wieder viele Vereine an der Aktion teilnehmen - Je mehr Leute davon wissen, desto mehr Vereine und Kinder profitieren davon. Denn: Auch viele Spitzen-Sportler fingen einst in kleinen Vereinen an. Fragen? Weitere Infos finden Sie ab sofort auf: https://scheinefuervereine.rewe.de/

Quelle: DBS

Zurück